Entlastung für das Hatlerdorf

Den Sommer über wurde fleißig gebaut. Ende 2021 soll der Autobahnanschluss stehen. 

Den Sommer über wurde fleißig gebaut. Ende 2021 soll der Autobahnanschluss stehen. 

Mit über 13.000 Einwohnern ist der Dornbirner Bezirk Hatlerdorf der zweitgrößte der Messestadt und einer der buntesten. Der Ortskern um den Hatlerbrunnen hat sich seinen dörf- lichen Charakter ein gutes Stück bewahrt, mehr noch in der starken Identität der Hatler als in der Architektur.

Mit dem Betriebsgebiet Wallenmahd gehört aber auch eine der industriell-gewerblichen Herzkammern der Messestadt zum II. Bezirk. Nun ist derzeit ein Großprojekt am Laufen, das beiden, dem Wohn- und dem
Industrieviertel. Rechnung trägt. Der Autobahnanschluss Rheintal-Mitte, der den Lkw-Verkehr kanalis

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.