Bluttypisierung: Aktion im Messepark Dornbirn

Dornbirn. Der Verein „Geben für Leben“ sucht wieder einmal dringend Blutspender. Die nächste Typisierungsaktion für leukämiekranke Betroffene findet am 25. und 26. April im Messepark in Dornbirn statt. Derzeit warten allein in Vorarlberg über 40 Menschen auf einen passenden Stammzellspender, und in jedem Fall ist es ein unbarmherziger Wettlauf mit der Zeit. Mit der Abgabe von zwei kleinen Röhrchen Blut kann die DNA bestimmt und möglicherweise ein „genetischer Zwilling“ für einen Leukämiepatienten gefunden werden, der seine gesunden Stammzellen spendet.

Da eine solche Typisierung stolze 105 Euro kostet, ist der Verein „Geben für Leben“ auch auf finanzielle Spenden angewiesen. Immer wieder aber finden sich Vereine, Privatpersonen und öffentliche Einrichtungen, die Veranstaltungen zugunsten des Vereins und damit der Betroffenen organisieren.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.