Treffpunkt: Feldkirch Präsentation im Theater am Saumarkt

Fotos in Schwarz-Weiß und Lyrisches

Sabine Benzer (l.) und Marie-Rose Rodewald-Cerha.

Sabine Benzer (l.) und Marie-Rose Rodewald-Cerha.

Ausstellung im Saumarkt wird noch bis 30. Juni gezeigt.

Feldkirch Auch heute lassen sich Schriftsteller gerne den Plot oder Figuren auf dem Silbertablett servieren. Gemeinsam mit einer Melange und einem Glas Wasser. Oder anders herum: Das Kaffeehaus lebt, und damit auch die Schriftsteller, die in unverständlichem Gemurmel und dem unverwechselbaren Duft nach frischem Kaffee ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Vor diesem Hintergrund entstand ein besonderes Buch mit dem Titel „Melange der Poesie“. Der Fotograf Alain Barbero und die Autorin Barbara Rieger widmen dem Ort, an dem sich die beiden kennenlernten, eine ganz besondere Hommage.

Quicklebendige Wiener Szene

Beide vereinen ihre Leidenschaften, Fotografie sowie Literatur, und zeichnen ein Stimmungsbild, das sich aus Kaffeehausführer und literarischem Lesebuch einer quicklebendigen Wiener Szene ergibt. Gezeigt wird eine Auswahl von rund hundert Schwarz-Weiß-Fotografien, darunter auch Bilder von Erika Kronabitter, die für sich das Café Schopenhauer auswählte. Dazu Lyrik. 55 Autoren würzen das Buch mit Kostproben. Riegers Texte liefern Hintergrundinformationen zu Locations. Apropos Location: Barbero fand Gefallen am Theater am Saumarkt (TaS). „Ich bedanke mich für ihren Empfang“, sagte er zu den Besuchern, darunter Kultur-Stadträtin Ingrid Scharf, Marie-Rose Rodewald-Cerha (Vorstandsmitglied des TaS), Frauke Kühn, TaK-Obmann Peter Bilger sowie TaK-Geschäftsführerin Sabine Benzer. „Diese Ausstellung ist in der Mitte von Wien und Paris.“ Und sie kann noch bis 30. Juni während den Veranstaltungen besucht werden.

<p class="caption">Unter den Besuchern: Erika Kronabitter (l.) und Frauke Kühn.</p>

Unter den Besuchern: Erika Kronabitter (l.) und Frauke Kühn.

<p class="caption">Interessiert: Grafikerin Klara Vith und Paul Wardsky.</p>

Interessiert: Grafikerin Klara Vith und Paul Wardsky.

<p class="caption">Fotograf Alain Barbero und die Textautorin Barbara Rieger.  CRO</p>

Fotograf Alain Barbero und die Textautorin Barbara Rieger.  CRO

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.