VN-Interview. Umweltlandesrat Johannes Rauch (57) und Landwirtschaftslandesrat Erich Schwärzler (63)

„Gesunde Modellregion ist möglich“

von Verena Daum
Geflügel21,1 KilogrammPro-Kopf-Verbrauch im Jahr1 ProzentSelbstversorgungsgradEntwicklung: Es gibt kaum Produzenten im Land und die hatten zuletzt auch noch Pech. So musste aufgrund der Vogelgrippe ein gesamter Putenbestand in Hard gekeult werden. Es ist unwahrscheinlich, dass sich der Versorgungsgrad in absehbarer Zeit dramatisch ändern wird.

Geflügel

21,1 Kilogramm

Pro-Kopf-Verbrauch im Jahr

1 Prozent

Selbstversorgungsgrad

Entwicklung: Es gibt kaum Produzenten im Land und die hatten zuletzt auch noch Pech. So musste aufgrund der Vogelgrippe ein gesamter Putenbestand in Hard gekeult werden. Es ist unwahrscheinlich, dass sich der Versorgungsgrad in absehbarer Zeit dramatisch ändern wird.

Darin sind sich die Landesräte Johannes Rauch und Erich Schwärzler einig.

Bregenz. Beide sind auch überzeugt, dass es in Sachen Ressourcen-, Energie- und Agrarwende vor allem auf Bewusstsein, Lebensweise und entsprechendes Handeln von uns allen ankommt.

Vom Boden über die gesamte Ökobilanz sind unsere Bauern Natur-, Landschafts- und Klimaschützer Nr. 1: Wo stehen wir derze

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.