Weitere Aufgabe für Pfarrer Toplek

Pfarrer Dominik Toplek ist künftig für Polizistinnen und Polizisten da. 

Pfarrer Dominik Toplek ist künftig für Polizistinnen und Polizisten da. 

Dornbirn Der Dornbirner Pfarrer Dominik Toplek ist neuer Polizeiseelsorger. Mit Toplek, Pfarrer in Dornbirn Schoren, Rohrbach und Oberdorf, wurde ein Seelsorger gefunden, der dieses „Jobprofil“ zu erfüllen weiß, heißt es von der Diözese. Nach dem Studium der Theologie war Dominik Toplek ab 2009 als Jugendseelsorger der Diözese Feldkirch tätig. 2016 wechselte er von der Jugend- zur Pfarrarbeit und damit nach Dornbirn, wo er derzeit für die drei Pfarren von Schoren, Rohrbach und Oberdorf verantwortlich ist. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und möchte für die Polizistinnen und Polizisten mit meinen Begabungen und Talenten da sein“, erklärt Pfarrer Dominik Toplek, der ab sofort die Aufgaben von Militädekan i.R. Otto Krepper übernehmen wird.

„Ich freue mich, dass wir mit Pfarrer Dominik Toplek einen neuen Polizeiseelsorger gefunden haben, der unter anderem durch sein Engagement im Kriseninterventionsteam bereits langjährige Erfahrung in der Begleitung von Menschen in Extremsituationen mitbringt“, betont Generalvikar Hubert Lenz.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.