Ein Fußballfest für Nachwuchskicker

Fast 60 Kinder folgten dem Aufruf des FC Andelsbuch zur Teilnahme an einem Fußballcamp.

Fast 60 Kinder folgten dem Aufruf des FC Andelsbuch zur Teilnahme an einem Fußballcamp.

Das dreitägige Andelsbucher Fußballcamp war ein voller Erfolg.

andelsbuch. (siha) Fast 60 Kinder folgten dem Aufruf des FC Andelsbuch zur Teilnahme an einem Fußballcamp im Bezeggstadion. Der Trainer der ersten Kampfmannschaft, Michael Pelko, vermittelte den Kindern gemeinsam mit seinem Team von „Remax Fussballcamp4Kids“ neben Spaß und Spiel auch einige taktische Tricks. Geschicklichkeit und Koordination wurden ebenfalls geschult. Über das gesamte Wochenende waren die Spielerinnen und Spieler mit viel Freude und Motivation dabei. Vor allem der aufblasbare Fun-Court fand großen Anklang. Insgesamt fünf Trainingseinheiten wurden absolviert, dabei mussten die Kinder unter anderem auch im Zielschießen, an der Prellwand und im Dribbelparcour für das Fußball-Abzeichen bestehen.

Turnier zum Abschluss

Den Abschluss bildete am Sonntagnachmittag ein Turnier, bei dem die Bambinis sowie Junioren in jeweils vier Mannschaften unterteilt waren und um den Sieg in verschiedenen Kategorien ritterten. Auch wenn es am Schluss Gewinner gab, überwog natürlich der Spaß am Fußball.

Einen wesentlichen Anteil am Gelingen des Camps steuerte Küchenchefin Hildegard Kohler bei, die die Kinder kulinarisch verwöhnte. „Für alle Beteiligten war es ein tolles und abwechslungsreiches Wochenende. Alle waren mit Begeisterung dabei“, resümierte Michael Pelko abschließend.

<p class="caption">Unter anderem wurden auch die Koordination und Geschicklichkeit geschult.</p>

Unter anderem wurden auch die Koordination und Geschicklichkeit geschult.

<p class="caption">Große Begeisterung herrschte beim Nachwuchsfußballcamp im Bezeggstaion.  Fotos: siha</p>

Große Begeisterung herrschte beim Nachwuchsfußballcamp im Bezeggstaion.  Fotos: siha

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.